Baur Verpackung

BAUR VERPACKUNG – IHR SYSTEMLIEFERANT FÜR KARTONAGEN UND VERPACKUNGEN

Unternehmen 1 Unternehmen 3 Unternehmen 4 Unternehmen 2

Wir entwickeln und produzieren kundenspezifische Verpackungen - ganz auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.

Dabei liegt unser Fokus auf Zuverlässigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit – die Zufriedenheit unserer langjährigen Kunden bestätigt dies.

Lagerung und Logistik sind natürlich ebenfalls fester Bestandteil unserer Serviceleistungen.

Baur Verpackung ist der ideale Partner für die Lebensmittelbranche, für Industrie und Handwerk.

EIN FAMILIENUNTERNEHMEN MIT TRADITION

Unser Unternehmen ist seit über 75 Jahren im Familienbesitz - Inhabergeführt in der dritten Generation.
1937 übernahm der Grossonkel des heutigen Inhabers Axel Baur das „Laboratorium Alztal“, eine kleine Schnapsbrennerei mitsamt einer kleinen Maschine zur Herstellung von Pappschachteln zum Versand seines Karmelitergeistes.
Wegen zu geringer Nachfrage musste er die Produktion des Schnapses bald einstellen, die Nachfrage nach Schachteln zum Versand stieg allerdings. Und so beschloss er 1938, eine Firma zur Herstellung von Pappschachteln zu gründen, v.a. für Molkereierzeugnisse und die Feldpost. Aus einer kleinen Lagerhalle wurde bald eine Produktionsstätte mit Druckerei, Falz- und Stanzmaschinen.

Seitdem hat sich das Firmenareal ständig erweitert: Lagerhallen wurden angebaut, die Produktion wurde erweitert und modernisiert. Produktionsstandort ist seit jeher Altenmarkt im Chiemgau.

Axel Baur, Firmeninhaber in dritter Generation, schafft es zusammen mit seinen Mitarbeitern erfolgreich, Tradition mit innovativen Ideen zu verknüpfen.

Als Systemlieferant mit der Möglichkeit, Verpackungen zu produzieren und zu entwerfen, finden wir bestimmt die passende Lösung für Ihr Unternehmen.